Sufi-Retreat ins neue Jahr
mit Munir Voß, Malik Hirschberg & Batin Hermes


Gruppenraum

Veranstaltungsort:
Kloster Buddhas Weg
Buddhas Weg 4
69483 Siedelsbrunn /
Wald-Michelbach

Es ist uns eine große Freude, dass wir auch dieses Jahr unser Retreat zum Jahreswechsel im Kloster Buddhas Weg durchführen können. Seit 2014 kommen wir hierher an diesen wunderbaren Ort, der in einem Ortsteil von Waldmichelbach liegt, dort, wo wir uns früher oft zwischen Weihnachten und Neujahr und manchmal auch in der Osterzeit mit Pir Vilayat Inayat Khan getroffen haben. Seine spirituelle Präsenz ist heute noch fühlbar.

Mit Hilfe von Meditationstechniken der Sufis werden wir uns ganz nach innen konzentrieren und der Sehnsucht in unserem innersten Herzen Raum geben.

Wir werden mit dem Atem arbeiten und uns mit Wazifa-Übungen und dem Dhikr tiefer und tiefer auf die Begegnung mit unserem wahren Wesen einstimmen.

Auf dem Weg der Meisterschaft werden wir Licht und Schatten kennen lernen und Methoden anwenden, diese in eine reiche Erfahrung zu transformieren.

Beginn: Donnerstag, 28. Dezember 2017, 17 Uhr
Ende: Montag, 1. Januar 2018, ca. 12 Uhr (danach noch gemeinsames Mittagessen)

Am 31.12. beschließen wir das Retreat mit dem Silvester-Dhikr.

Zu Neujahr feiern wir um 10 Uhr einen Universellen Gottesdienst.

Täglich gibt es eine Yoga-Session mit Batin.

Musikalische Beiträge sind willkommen: schön, wenn Ihr Eure Musikinstrumente mitbringt!

 

Home